Halblinge

Auftreten

Halb­lin­ge sind klein und gemüt­lich, aber auch erstaun­lich robust. Meist fal­len sie gar nicht wei­ter auf, und das fin­den sie auch gut so. Die­je­ni­gen wel­che in Cata­ra leben sind ent­we­der auf der Wan­der­schaft und aus den von den Elben geschüt­zen Halb­lin­glan­den, oder aus klei­nen Halb­lingdör­fern, die hier und dort ver­steckt lie­gen. Sel­te­ner wohnt eine Halb­lings­ip­pe in einer Men­schen­stadt, aber selbst in Catar kann man eini­ge Halb­ling­fa­mi­li­en fin­den.

Berufe

Halb­lin­ge ten­die­ren zu ein­fa­chen hand­werk­li­chen oder bäu­er­li­chen Beru­fen. Die meis­ten sind glück­lich wenn sie ihren Gar­ten bestel­len oder ein gutes Bier brau­en kön­nen. Sel­ten Zie­hen sie in die Welt um Beru­fe zu fin­den, die über den Hori­zont ihrer Dorf­ge­mein­schaft hin­aus­ge­hen, aber wenn sind sie als Händ­ler oder Die­be zu fin­den…