See der Tausend Inseln

Die See der Tau­send Inseln ist die momen­tan lau­fen­de Mon­tags­run­de. Spiel­lei­ter ist JollyOrc/Christian. Auf die­ser Sei­te sind die ein­zel­nen Berich­te gesam­melt.

Einführung & erste Überlegungen

Zuerst kam natür­lich die Pla­nung und Ide­en­ent­wick­lung. Teil­wei­se wur­de die­se im Blog fest­ge­hal­ten und erläu­tert:

Pla­nung einer neu­en Kam­pa­gne
Kam­pa­gnen­pla­nung — Spie­ler­in­fos
Cha­rak­ter­er­stel­lung

Jeder Spiel­abend wird in der Regel mit einem klei­nen Teaser ein­ge­lei­tet. Die Spie­ler wer­den auf das Kom­men­de ein­ge­stimmt, wis­sen, „daß es jetzt los­geht“ und erfah­ren unter Umstän­den immer noch ein klein wenig über die Spiel­welt. Am nächs­ten Tag gibt es meis­tens einen Regie­kom­men­tar aus Spiel­lei­ter­sicht. Was lief gut, was lief schlecht, wie wur­de die Ses­si­on geplant, all sowas. Die Drei­fal­tig­keit wird dann mit der Zusam­men­fas­sung aus Spie­ler-/Cha­rak­ter­sicht kom­plet­tiert.

Session 1

Regie­kom­men­tar: Der ers­te Abend
Spie­ler­sicht: Der Über­fall auf die Kauf­manns­in­sel

Session 2

Intro: Ele­gils Glo­cken
Regie­kom­men­tar: Grum­me­li­ge Pries­ter
Spie­ler­sicht: Calar Dio­me­de­as Schil­de­rung der Schiffs­er­kun­dung

Session 3

Intro: Die Ret­tung des Matro­sen Jonas
Regie­kom­men­tar: Ein­lei­tun­gen und Zufalls­ta­bel­len
Spie­ler­sicht: Calar Dio­me­de­as Log­buch

Session 4

Intro: Geret­te­te Stadt
Regie­kom­men­tar: Ruhe Ein­brin­gen
Spie­ler­sicht: Calar Dio­me­de­as Log­buch

Session 5

Intro: Die Geschich­te der Wel­len­schlag
Regie­kom­men­tar: Info­dump
Spie­ler­sicht: Calar Dio­me­de­as Log­buch — die Suche nach Wis­sen

Session 6

Intro: Der Zurück­ge­las­se­ne
Regie­kom­men­tar: Kam­pa­gnen­log Teil 8
Spie­ler­sicht: Die Raben­bucht — Kiiri­on Gala­va­t­har erzählt

Session 7

Intro: Die Raben­bucht — vor lan­ger Zeit
Regie­kom­men­tar: Kam­pa­gnen­log Teil 9
Spie­ler­sicht: Fer­gus berich­tet: Staub­flü­gels Höh­le

Session 8

Intro: Zwi­schen­spiel — irgend­wo im fer­nen Süden
Regie­kom­men­tar: Kam­pa­gnen­log Teil 10
Spie­ler­sicht: Mari­ne­sol­dat Wal­ter Pelz berich­tet

Session 9

Intro: Uri­as­wacht war­tet…
Regie­kom­men­tar: Kam­pa­gnen­log Teil 11 — Moral
Spie­ler­sicht: Von Hel­den und Mons­tern — Kiiri­on erzählt

Session 10

Intro: Der Zahn des Raven­stein
Regie­kom­men­tar: Sie schie­ßen mit Halb­lin­gen?!
Spie­ler­sicht: Ein Gast­auf­tritt beim Jol­ly­Orc

Session 11

Intro: Die Ver­fluch­ten Or-Koris
Regie­kom­men­tar: Moral, Redux
Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — auf hoher See

Session 12

Intro: Calars Traum
Spie­ler­sicht: Die Befrei­ung der Skla­ven

Session 13

Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — Ein stol­zes Schiff!

Session 14

Intro: Mr. Roberts Pro­blem
Regie­kom­men­tar: Auf See
Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — Ankunft in Sento­sa (ent­hält auch Ses­si­on 15)

Session 16

Regie­kom­men­tar: <ent­fiel>
Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — Der Stolz von Carstein

Session 17

Regie­kom­men­tar: Hoch­zeit im Dschun­gel
Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — Zwei Hoch­zei­ten und kein Todes­fall

Session 18

Regie­kom­men­tar:
Spie­ler­sicht: Calars Log­buch — Morast, Mot­ten, Mumi­en

Session 19

Spie­ler­sicht: Wal­ter Pelz — eine har­te Ent­schei­dung

Session 20

Spie­ler­sicht: Magis­ter Dau­be berich­tet

Session 21

Regie­kom­men­tar: Die Wel­len­schlag
Spie­ler­sicht: Magis­ter Dau­be führt fort

Session 22

Spie­ler­sicht: Auf der Wel­len­schlag

Session 23

Spie­ler­sicht: Der Navi­ga­ti­ons­stein

Session 24

Spie­ler­sicht: Der Tod Sir Kins­banes

Session 25

Spie­ler­sicht: <folgt>

Session 26

Regie­kom­men­tar: Aus­dau­er
Spie­ler­sicht: <folgt>

Session 27

Intro: Die Fahrt der Ver­damm­ten
Regie­kom­men­tar: Geret­te­te See­len, dunk­le Hexe­rei
Spie­ler­sicht: <folgt>

Session 28

Regie­kom­men­tar: Bestands­auf­nah­me
Spie­ler­sicht: <folgt>

Session 29

Intro: Frei­es Schiff
Regie­kom­men­tar: <folgt>
Spie­ler­sicht: <folgt>