Natür­lich war es kei­ne Fra­ge, ob wir lie­ber mit dem Schiff oder zu Fuß in den Süden der Insel auf­bre­chen wür­den, aber manch­mal schlägt der Hei­li­ge Uga­ris auch Ork­oris ein Schnipp­chen. Uns war zwar klar­ge­wor­den, dass unse­re treue Mann­schaft jeden Plan mit­ma­chen wür­de, aber äuße­re Ein­flüs­se mach­ten unse­re gan­ze Pla­nung über­flüs­sig. Aber ich soll­te der Rei­he nach berich­ten. Wei­ter­le­sen

Wir hat­ten den Insel-Pos­ten der Dra­gos also hin­ter uns gelas­sen. Ein Angriff schien uns doch zu gefähr­lich, und wir hat­ten ja jetzt auch die Ver­ant­wor­tung für die Mann­schaft. In der Nähe der Küs­te such­ten wir einen Fluss und dann sam­mel­ten wir Frisch­was­ser, fri­sches Essen und etwas Holz ein. Wei­ter­le­sen

4

Mai

by JollyOrc

Nach­denk­lich beug­te Mr. Roberts, frisch­ge­ba­cke­ner Navi­ga­tor der Per­le der See über die Kar­te. Dra­go-Geheim­zei­chen bil­de­ten den größ­ten Teil der Legen­de. Eini­ge der les­ba­ren Kom­men­ta­re waren so kryp­tisch for­mu­liert, dass er nicht sagen konn­te, ob sie auf siche­re Häfen hin­wie­sen oder vor Gefah­ren warnten.

Das Wort „Maelstrom“ dort im Osten ver­hieß sicher nichts gutes, und die gekreuz­ten Gebei­ne unter dem Dra­go­schä­del hier im Süd­wes­ten garan­tiert ebenso.

Seuf­zend roll­te er die Kar­te zusam­men — soll­te doch Kapi­tän Pelz ent­schei­den wel­cher Kurs der Bes­te sei!