8

Feb

by JollyOrc

Wie ein Lauf­feu­er ver­brei­te­te sich die Nach­richt durch die gebeu­tel­te Stadt: Vier Hel­den sei es gelun­gen nicht weni­ger als ein knap­pes Dut­zend Men­schen von der Todes­in­sel zu befrei­en.

Bis zur Magier­fes­te konn­te man den Jubel hören, als Sir Kins­bane mit sei­nen drei Freun­den das bis dahin ver­sperr­te Tor zwi­schen Kauf­manns­in­sel und Per­len­brü­cke auf­stiess.

Die Insel ist sicher!“ ver­kün­de­te Sir Kins­banes Knap­pe Oeric auf Geheiß sei­nes Her­ren. „Die Unto­ten sind besiegt!“

Zwei Tage und zwei Näch­te muss­ten die Fami­li­en Han­sons, Ree­sen­ba­cher und von Gnor­ren­stein im Kel­ler eines ein­ge­stürz­ten Lager­hau­ses aus­hal­ten. Ihre Ret­tung haben sie sowohl dem Gebell Flo­ckis, dem Hund der jüngs­ten Toch­ter von Gnor­ren­steins wie auch dem fei­nen Gehör von Nemi­se zu ver­dan­ken.

Nemi­se Mephis­ta hör­te das Anschla­gen des Hun­des, obwohl sie und ihre Gefähr­ten gera­de gegen eine Hor­de Ske­let­te und Zom­bies kämpf­ten. Und es war Pala­din Boe­thi­us schier über­mensch­li­che Kraft die die letz­ten Trüm­mer bei­sei­te schuf. Nur die­sen vier Hel­den konn­te es wohl gelin­gen, nicht nur die drei Fami­li­en sicher von der Todes­in­sel zu schaf­fen, son­dern dabei auch noch die rest­li­chen Unto­ten von dort zu ver­trei­ben.

Es heisst, dass Pala­din Boe­thi­us und Sir Kins­bane den Obers­ten der Unto­ten ver­nich­te­ten. Kurz danach zer­fie­len die rest­li­chen Ske­let­te in ihre Bestand­tei­le.

Die Ske­lett­h­or­den sind besiegt! Ihr könnt in Eure Häu­ser zurück­keh­ren!“

Comments

  1. Kampagnenlog — Ruhe einbringen – Orkpiraten on 02.09.2010

    […] mal­te ich über die Ein­lei­tung ein Was-wäre-wenn?-Szenario auf: Wäh­rend die Spie­ler das Schiff erkun­de­ten hat­te eine ande­re Hel­den­gruppe sich […]

Leave a Reply